Termine und Aktuelles 

Aktiventreffen im Seniorenwohnpark Eckernworth Walsrode jeweils um 18.00 Uhr

Januar – Dezember 2018

 

Montag  : 08.01.2018   09.04.2018    02.07.2018    01.10.2018

 

Mittwoch: 07.02.2018   02.05.2018    01.08.2018    07.11.2018

 

Freitag   : 02.03.2018   01.06.2018    07.09.2018    07.12.2018

                                                                                               (mit Adventsfeier)

Aktiventreffen August - Marions Geburtstag

Am 01.August fand das aktuelle Aktiventreffen statt. Zum Auftakt wurde erst einmal auf den runden Geburtstag der Vorsitzenden Marion Wienrich angestoßen. Was für ein schöner Anlass zur Freude für alle Beteiligten.

Darüber hinaus wurden vor Allem die kommenden Aktivitäten der Nachbarschaftshilfe Walsrode besprochen:

Zum Ehrenamtstag in Walsrode wirde die Nachbarschaftshilfe mit einem Stand unter Pavillon vertreten sein. Wer noch mitmachen möchte, ist herzlich willkommen. In der Zeit von 14.00-17.00Uhr präsentieren sich die Ehrenamtlichen aller Spaten rund um die Stadt Walsrode auf dem Kirchplatz und es werden wieder viele Interessierte erwartet. Aufbau ist bereits am Vormittag um 11.00Uhr. 

Als weiteres Highlight findet das 20-jährige Jubiläum der NSH im Rahmen des Sommerausklanges am 22.09.2018 von 14.00-17.00Uhr in der Mehrzweckhalle der Pestalozzi Schule Walsrode in der Albrecht-Thaerstr. statt. Alle Mitglieder sind selbstverständlich wie immer herzlich eingeladen. Noch fehlt die musikalische Begleitung. Ansosnten erwarten alle Mitglieder ein kleiner Flohmarkt, ein buntes Rahmenprogramm und ein gemeinsames "Räuber-Buffet". Auch eine amerikanische Versteigerung ist geplant. 

Wir wünschen uns für die herbstlichen Veranstaltungen vor Allem gute Laune und viel Teilhabe. 

 

Jahreshauptversammlung am 09.03.2018

Am 09.03.2018 fand die turnusmäßige Jahreshauptversammlung in den bekannten Räumen des Mitgliedes Pestalozzi Schule in der Albrecht Thaerstr. Walsrode statt.

Um 18.00Uhr war traditionell Einlass und pünktlich um 19.00Uhr eröffnete die Vorsitzende Marion Wienrich die Versammlung. Neben den Berichten zu Finanzen und Büro war auch die erfolgreiche Neugewinnung von Mitgliedern ein erfeuliches Thema. 

Die Nachbarschaftshilfe Walsrode blickt nach 20Jahren stabil und erfolgreich in die Zukunft. Ganz passend zum diesjährigen Jahresmotto "Kunterbuntes" gab es herzerfrischende Osterdekoration auf den Tischen und die Stimmung war einfach warm und lebendig. 

Der bisherige Vorstand wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig für weitere 2Jahre bestätigt. 

Viele Mitglieder freuen sich bereits auf den traditionellen Sommerausklang in der Nachbarschaftshilfe Walsorde im Juiläumsjahr.

Auch Gründerin und Ehrenvorsitzende Ursula Schuster ließ es sich trotz ihrer neuen Projekte nicht nehmen, die Jahreshauptversammlung zu begleiten und erfreute sich an der guten Situation des Vereines. 

Geehrt wurden dieses Jahr: Doris Becker, Tatjana Oborowski, Anne Stamm, Waldzwerge e.V. Waldkindergarten, Felisa Reinefeld. 

Besonderer Dank gebührt dem Vorstand für seine kontinuierliche Arbeit und der Vorsitzenden Marion Wienrich, die einfach herzerfrischend unkompliziert geblieben ist.

Auch Monika Jost als Herrin der Fotos darf hier am Ende nochmals Erwähnung finden! Wir danken allen Verantwortlichen und wünschen der Nachbarschaftshilfe und ihren Mitgliedern ein kunterbuntes Jahr! 

 

 


E-Mail

Anfahrt